Räbeliechtliumzug

Am 12. November 2019 fand der diesjährige Räbeliechtliumzug statt. Um 18:00 Uhr trafen sich alle Kinder des Kindergartens sowie der ersten Klasse in ihren Schulzimmern, um ihre «Räben» zu holen, die sie am Vormittag mit Unterstützung der Mittelstufe ausgehöhlt und schön verziert hatten.  Die Kinderaugen leuchteten und es herrschte bald eine besinnliche Atmosphäre mit Kerzenflackern und Räbeduft. Um 18:15 Uhr lief die ganze Kinderschar dann los, vom Schulhausplatz in Richtung Hertensteinstrasse, danach weiter zum Postplatz und via Grendelstrasse wieder zurück zum Schulhausplatz. Während des Umzugs, für den die Gemeinde extra die Strassenbeleuchtung ausgeschaltet hatte, sangen die Kinder Lieder und die vielen Zuschauer am Strassenrand unterhielten sich und genossen den Anblick. Auf dem Schulhausplatz liessen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend anschliessend mit Liedern und Lebkuchen ausklingen. Es war definitiv ein gelungener Anlass!