Logopädie

Kinder mit sprachlich-mündlichen oder sprachlich-schriftlichen Problemen können vom Kindergarten bis zum Ende der Primarschulzeit die Logopädie- oder Legasthenietherapie in Ennetbaden besuchen.

Zurzeit ist die Fachperson "Logopädin/Logopäde" als vakante Stelle aufgeführt. Wir sind froh, mit unserer pensionierten Logopädin und eines externen Logopädie-Therapie Angebots (Logopädie Imhof in Fislisbach) alle Kinder therapieren zu können. Dies gilt bis Ende des Schuljahres 23/24.

Wir hoffen, bis dann die Stelle neu besetzen zu können. Für Bewerbungen und Fragen können Sie sich an die zuständige Schulleitung Philipp Fischer wenden. (Stand: 12.2.2024)

Bei Fragen und Problemen können die Erziehungsberichtigten direkt mit der Lehrperson für Logopädie- und Legasthenietherapie Kontakt aufnehmen oder sich bei der Klassenlehrperson melden.

Jüngere Kinder müssen bei der Stiftung Netz in Neuenhof angemeldet werden.

Stiftung Netz

Jugendliche können noch bis zum vollendeten 18. Altersjahr logopädisch betreut werden, wenn sie in der Primarschulzeit schon Logopädie-, Legasthenietherapie hatten.