Externe Anlässe

Flyer und Links

Digitaler Versand

Anstatt Flyer flächendeckend zu verteilen, bieten wir auf dieser Seite die Möglichkeit, auf ausserschulische Anlässe oder Angebote, welche einen Bezug zu Ennetbaden haben, aufmerksam zu machen.

Stadtpolizei Baden - Prävention

Schulpsychologischer Dienst Baden

Gruppenangebot für Kinder und ihre Eltern
"Gefühlsdetektive im Einsatz - auf der Spur der Emotionen"

Lerntherapie

Lerntherapie für Kinder mit Stefanie Bacon:

Kinderkleider- und Spielwarenbörse

Die Kinderkleider- & Spielwarenbörse findet am 16. März 2024. Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem beiliegendem Flyer:  Website.

Flyer Kidsbörse

Ennetraum

Im Veranstaltungs- und Begegnungszentrum Ennetraum gibt es das ganze Jahr zahlreiche Kurse und Veranstaltungen für Kinder, Erwachsene und auch generationsübergreifende Angebote. Der Flyer informiert Sie über die nächsten Anlässe.

Jungwacht Baden

Die Jungwacht bietet abwechslungsreiche Anlässe und Gruppenstunden für alle Kinder.

Flyer Jungwacht Baden

Pfadi Hochwacht

Die Pfadi Hochwacht bietet für Knaben  spannende und vielfältige Freizeitaktivität an, bei der das gemeinsame Erleben von Abenteuern im Zentrum steht.

Pfadi Biberstufe

Die Pfadi bietet mit der Biberstufe ein Programm bereits ab 4 Jahren an.

Elternrunde Bezirk Baden/Wettingen

Informieren Sie sich über das spannende Angebot der Elternrunde Baden/Wettingen.

Lotus Jugend

LOTUS Jugend für Jugendliche ab 10 Jahren ist ein Lernraum in Ennetbaden. Im LOTUS Teens-Club können Jugendliche sich treffen, um zu lernen und um nützliche Fähigkeiten für ihre Zukunft zu erwerben.

Link Homepage

Theater in Baden

Liebe Theaterinteressierte

Wir sind im Endspurt für die Jubiläums-Produktion:

Die Proben und Vorbereitungen sind auf bestem Weg, der Vorverkauf läuft. Die Platzzahl ist beschränkt, bitte reservieren Sie Ihre Wunschsitze noch heute. Alle Infos zum Stück und zur Reservation finden Sie im angehängten Flyer oder unter www.theaterinbaden.ch

Aktuell: neue Geschichten rund um das Theater im Backstage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und grüssen Sie herzlich

Theater in Baden

Kino für Kinder und Jugendliche

Die Kleine Laterne wurde vom Kinderfilmklub Die Zauberlaterne lanciert und bietet Kindern von vier bis sechs Jahren in Begleitung ihrer Eltern die Möglichkeit, auf innovative Weise das Medium Film und den Kinosaal kennenzulernen.

Flyer die kleine Laterne

Jedes Jahr bietet die Zauberlaterne Kindern von 6 bis 12 Jahren ein neues Programm von neun Filmen zu einem erschwinglichen Preis. Die Vorführungen werden spielerisch pädagogisch eingerahmt. Vor der Vorstellung erhalten alle Mitglieder eine illustrierte Klubzeitschrift, deren Lektüre sie auf den jeweiligen Film vorbereitet. Im Kinosaal führen eine interaktive Moderation und eine szenische Einführung die Kinder in den jeweiligen Film ein.

Tanzpalast

Tanzpalast bietet in Wettingen eine tänzerische und pädagogisch sinnvolle Freizeitbeschäftigung an. Im Einklang mit Musik löst Tanzen positive Gefühle aus und ist eine unschätzbare Erfahrung für Körper und Seele.

Flyer Tanzpalast

STEP Elternbildung Schweiz

Rita Wahrenberger bietet im Auftrag von Elternbildung Schweiz STEP (Systematische Trainings für Eltern und Pädagogen) Elternkurse in Wettingen an.

Link Website STEP

Link Rita Wahrenberger

Velofahrkurse Pro Velo Aargau

Pro Velo Aargau bietet wieder Velofahrkurse für Kinder an. Kursorte und Kursdaten entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Link Homepage

Flyer Velofahrkurse 2024