Tagesstruktur

Die Tagesstrukturen ergänzen die Betreuung der Kinder, ersetzen aber weder die Familie noch die Schule. Kinder ab dem ersten Kindergartenjahr bis Ende der obligatorischen Schulzeit werden familien- und schulergänzend betreut.

Die Betreuungszeit ist von Montag bis Freitag, 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr, ausgenommen sind Feiertage, zwei Wochen Sommerferien und zwei Wochen Weihnachtsferien.

Gemäss den Bedürfnissen der Eltern werden die Kinder frühmorgens, über den Mittag (Mittagstisch), nachmittags und in den Schulferien betreut.

Es wird Wert darauf gelegt, die Kinder zu solidarischem Handeln in der Gemeinschaft anzuleiten. Ebenso werden gewaltfreie Konfliktlösungen, Rücksichtnahme und Toleranz angestrebt.

Webseite Tagesstrukturen Ennetbaden

Frank Minder