Samichlaus

„Samichlaus du guete Maa, bisch au das Johr, trotz Corona da“.

Leuchtende Augen, klopfende Herzen. Voller Vorfreude und Aufregung haben die Kindergartenkinder auf den Samichlaus draussen im eigenen Garten gewartet. Still gelauscht ob von weitem das Glöggli schon zu hören ist. Die Begegnung mit dem Samichlaus und Schmutzli war dieses Jahr noch besonderer für die Kinder und umso wichtiger, nachdem coronabedingt einiges ausgefallen ist. Die Kinder haben Wochen zuvor schon die Tage runter gezählt und als der Besuch endlich da war, sangen die Kinder voller Stolz und erzählten den geübten Vers mit viel Mut. Die Begegnung mit dem Samichlaus schien schon fast zauberhaft, total schön und herzerwärmend. Auch einige Tage später tauschen sich die Kinder über den besonderen Tag aus. Der Samichlaus hat nicht nur feine Kleinigkeiten mitgebracht, sondern auch Hoffnung und Normalität für die Kinder.