Räbeliechtli-Umzug

Donnerstagmorgen. Das Schnitzen der Räben fand bei den Kindergartenkindern und der beiden 1. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe kamen zur Hilfe und auch sie waren sichtlich aufgeregt. Es war schön zu sehen, dass der Anlass von gross und klein für eine solche tolle Stimmung sorgte. Ausgestattet mit Ausstechformen, Messer und Kugelstecher begannen die Kinder voller Vorfreude zu schnitzen. Der Geruch der Räben macht sich in den Klassenzimmern breit und auch am nächsten Tag blieb nicht nur die Erinnerung, sondern auch der Duft hängen.

Donnerstagabend. Eine Klasse nach der anderen reihte sich auf dem Schueli ein, sodass aus einem Licht, eine immer längere Räbeliechtlistrasse wurde und den Platz erhellen liess. Die wenigen Regentropfen trübten dabei die Stimmung keineswegs. Nach einem kleineren Spaziergang durch Ennetbaden, gab es zum Schluss noch einen musikalischen Abschluss, wo alle Kinder die geübten Räbeliechtlilieder vorsangen. Erwärmt durch die Lichter und dem anschliessenden Punsch, verweilten wir noch etwas auf dem Schueli, bevor es wieder heimwärts ging.