News / Agenda

Mosten Kindergarten

Mosten am 20. Oktober 2017

Der Herbst in all seiner Pracht präsentierte sich an diesem Morgen, als dieses Jahr der Kindergarten zum traditionellen Mosten von der Kommission Wald-, Natur- und Landschaft eingeladen wurde! 

Alles war wunderbar bereitgestellt vom Mostteam. Eifrig machten sich die Kinder mit raffeln und schnitzen der Äpfel an die Arbeit. Spannend wurde es beim eigenhändigen drehen der Mostpresse. Herrlicher Apfelsaft strömte heraus. Alle durften einmal probieren.

Die grosse Mostpresse wurde von Bauer Peter Laube vorgeführt und beeindruckte sehr. 200 Liter Apfelsaft wurden gepresst und alle Kinder bekamen eine Flasche mit dem kostbaren Tropfen. 

Nach einem feinen Znüni gingen alle glücklich und stolz mit ihrem Most nach Hause.

Herzlichen Dank an das Mostteam für das Organisieren dieses tollen Anlasses. 

Bildergalerie