Lesenacht

"Mutig, mutig" - Das Motto der diesjährigen schweizerischen Erzählnacht.

Am Freitag 10.11.2017 fand unter dem Motto „Mutig, mutig!“ die jährliche Erzählnacht statt.

Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Welt der Geschichten über Mut ein. Mit Puppen, Activ Board und bei Kerzenschein wurden die Kinder in eine andere Welt entführt. So begegnete man manch strahlenden Augen und offenstehenden Mündern. Ganz besonders faszinierend schienen die Erzählungen der Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen zu sein, die neben den Lehrpersonen ebenfalls Ateliers für die Kinder aus der Unterstufe gestalteten.

Während die Kinder den Geschichten lauschten, konnten sich deren Eltern im Cube verweilen. Die Jugendanimation, der Elternrat wie auch Kinder aus den sechsten Klassen betrieben mit Kuchen und Getränken die LeseBar. Dieses Angebot wurde rege genutzt und das gemütlich Beisammensein genossen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das Mitwirken an der Erzählnacht.