Räbeliechtliumzug

Am 14. November 2017 fand der traditionelle Räbeliechtliumzug statt und sorgte für strahlende Kinderaugen und leuchtende Räben.

Die Kinder aus dem Kindergarten und der 1. Klasse haben sich bereits mehrere Wochen im Voraus auf den Räbeliechtliumzug vorbereitet und verschiedenste Lieder voller Vorfreude einstudiert. Neben dem Üben der Lieder, war auch das Handwerk in Form von Räbeschnitzen ein weiteres Highlight im November. Dafür haben die Kleinen Unterstützung von den Schülerinnen und Schülern aus der Mittelstufe erhalten. Die Grossen haben mit Freude die Wünsche der Kleinen erfüllt, sodass jedes Kind die eigene Räbe am Umzug voller Stolz präsentieren konnte.

Am Räbeliechtliumzug war den Kindern die Aufregung und Vorfreude anzusehen. Einige konnten sich vor Begeisterung kaum noch halten, als sie in der Zweierkolonne auf das Startsignal für den Umzug warteten. Die Vorfreude liess sich auch in den glänzenden Augen der Kinder erkennen, worin sich das warme Kerzenlicht widerspiegelte. Es war ein rundum gelungener Abend. Für viele Kinder war es eine neue Erfahrung und ein schöner Anlass für ein Beisammensein mit der Klasse und der Familie. Der Umzug wurde von den Kindern und Lehrpersonen mit einem kleinen Konzert beendet. Währenddessen konnte man den frischen Duft von gebackenen Lebkuchen und Tee bereits riechen. Nach dem musikalischen Intermezzo, folgte das Schlemmen und die Gelegenheit sich miteinander zu unterhalten.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern sowie dem Elternrat für die Unterstützung am diesjährigen Räbeliechtliumzug, welche den stimmungsvollen Abend möglich gemacht haben.