News / Agenda

Waldtage

Vom Montag, 7. bis Mittwoch 9. Mai 2018 durchforschten die Ennnetbadener Unterstufenschüler- und schülerinnen die Wälder der Umgebung.

Gleich am Montag trafen sich alle sechs Schulklassen auf dem Schwabenberg.  Einige wanderten direkt von Ennetbaden über die Ruine Stein hoch, andere kamen von Gebenstorf und Birmenstorf. Knapp 120 Würste wurden gebraten und viele lustige Spiele gespielt wie zum Beispiel eine Tannenzapfenschlacht. 

Am Dienstag bildeten alle altersdurchmischte Gruppen und suchten sich tolle Plätze im Wald in der Umgebung. Es wurde gefeuert, geklettert, geschnitzt und Verstecken gespielt.

Den Nachmittag verbrachten die meisten in ihren Klassen und gestalteten Zwerge oder Tiere aus Waldmaterialien, lernten Waldtiere oder Pflanzen kennen und spielten verschiedene Waldspiele. 

Schlussendlich genossen die Kinder am Mittwoch das Angebot von sechs verschiedenen Posten am Waldrand hoch über Ennetbaden. Da konnten sie barfuss laufen, schnitzen, Baumgeister aus Lehm formen, Mandalas gestalten, einen Schatz suchen und vieles mehr. 

Die Tage im Wald bei perfektem Wetter ermöglichten neue Kontakte zu Kindern anderer Klassen, spannende Entdeckungen, viel Bewegung und Spass in der freien Natur.

Bildergalerie