News / Agenda

Erzählnacht

Leuchtende Taschenlampen, brennende Kerzen, glänzende Kinderaugen und vor allem viele gespitzte Ohren: Das ist die Erzählnacht, auch Lesenacht genannt. Am 12. November war es wieder soweit: Lehrpersonen, Freiwillige und Kinder der beiden 6. Klassen erzählten spannende Geschichten zum diesjährigen Thema: "Unser Planet - unser Zuhause." Von Umweltkrimis über Sachbücher aus fernen Ländern bis zu Gruselgeschichten gab es ein breites Angebot. 

Einige Stimmen und Zitate live aus der Erzählnacht:   

"Es gefällt mir mega gut. Weil es meine erste Lesenacht ist und ich es noch nie hatte."  

"Ich finde es toll, weil die Sechstklässler sich so Mühe geben." 

"Ich finde die Lesenacht ganz chillig und es ist ganz ruhig und man kann Geschichten hören."  

"Mir gefällt es, dass es verschiedenen Themen gibt."  

"Bei dieser Geschichte konnte man viel lachen und bei der anderen viel lernen." 

"Man kann gut zuhören und neue Wörter lernen." 

"Ich finde es schön und ich habe keine Angst vor Gruselgeschichten. Halloween habe ich auch gern." 

"Es ist grundsätzlich eine gute Idee, den Kindern eine Geschichte vorzulesen." "Ich finde es sehr cool, dass ich zusammen mit einem Kollegen vorlesen kann."  

"Die Kinder haben interessiert zugehört. Es gibt zwar in jeder Gruppe etwas frechere Kinder, aber grösstenteils war es gut."  

Ein war ein schöner, abwechslungsreicher und stimmungsvoller Abend - dank den interessierten Schülerinnen und Schülern, den Vorlesenden und dem Organisationsteam. Herzlichen Dank!  

Bildergalerie