Spiel- und Sportmorgen des Kindergartens 2024

Trotz Regenwetter, welches dazu veranlasste, einige Aussenposten nach drinnen zu verlagern, konnten wir am Morgen eine hoch motivierte Kinderschar begrüssen

An 8 verschieden Posten in den diversen Schulhäusern konnten die Kinder jeweils ihre Geschicklichkeit, Ihre Ausdauer, Ihre Treffsicherheit, ihre Teamfähigkeit, ihren Spass am Spiel und alle motorischen Fähigkeiten üben und geniessen.

Das Spiel kam nicht zu kurz, konnten die Kinder doch zum Beispiel viele verschiedene Osterspiele spielen, oder sie übten Seispringen, Stelzen laufen oder Pedalo fahren. Die Abwechslung zwischen vorgegeben Aktionen und freiem selbst gewählten Spielen und bewegen, war Ideal.

In der Turnhalle gab es grosse Stationen mit den dicken Matten und den Affenschwänzen.

Sogar der Chillruum im neuen Schulhaus war ein Posten, in welchem natürlich auch mit Eifer gespielt, gerutscht und geklettert wurde!

So konnte man den ganzen Morgen immer wieder heiteres Lachen hören und in glückliche Kinder- und Lehrergesichter blicken. Es war ein toller und abwechslungsreicher Morgen.